Aller au contenu
Rechercher dans
  • Plus d’options…
Rechercher les résultats qui contiennent…
Rechercher les résultats dans…
almond

suche bilder von ASR mit almondfaktor

Messages recommandés

moin aus kiel. suche bilder oder auch zeichnungen von ASR mit dem almondfaktor. habe schon einige im nett gefunden, vielleicht hat noch jemand welche für mich. sind nur für meinen privaten gebrauch. gruß almond

almond wrote:
moin aus kiel. suche bilder oder auch zeichnungen von ASR mit dem almondfaktor. habe schon einige im nett gefunden, vielleicht hat noch jemand welche für mich. sind nur für meinen privaten gebrauch. gruß almond

Vieleicht kann dir Gerd Wuttke da weiterhelfen ?
Soweit ich das weiss hat er mit Magnani; Kite und Eisfarbig was am Start.

hallo TJ, vielen dank. nur das ist nicht ganz,das was ich suche. kannst du mir die farbe der eltern sagen?

TJ, kannst du mir sagen,was ihr unter almond versteht? den genetischen code? auf welcher grundfarbe almond?

Ja, der genetischen code.

Fûr Gilles Rbinier, es ist almond auf Blau.

Und, mit dem Bewegten der Federn werden die Flecke erscheinen. Wink

für mich sieht so ein almond (in deutschland auch: vielfarbig) aus. ist ein brieftäuber von mir.

almond wrote:
für mich sieht so ein almond (in deutschland auch: vielfarbig) aus. ist ein brieftäuber von mir.
la couleur est pas mal, les miens doivent encore être sélectionnés Embarassed

Gilles findet, daß die Farbe gut ist. Auf seinen Shows soll er noch auszuwählen fortsetzen, um dasselbe Ergebnis zu erhalten. Wink

das problem wird sein, die bronze und das rezessive rot. ich denke das fehlt seinen tieren.

almond wrote:
das problem wird sein, die bronze und das rezessive rot. ich denke das fehlt seinen tieren.

je pense que le problème à gilles est qu'il lui manque le bronze et le rouge récessif dans ses sujets

guy weidmann wrote:
almond wrote:

je pense que le problème à gilles est qu'il lui manque le bronze et le rouge récessif dans ses sujets
merci guy CoolWink

leider ist auch bei diesen almonds wieder deutlich zu erkennen, das kite (bronze) in reinerbigkeit und auch das rezessive rot in mischerbigkeit fehlt. deshalb habe ich auch aufgegeben den almondfaktor auf die racer zu übertragen.

Zwei habe ich noch gefunden. bouncebouncebounce

Ich glaube der sieht farblich nicht so schlecht aus. Wink

Dieser alte Täuber gefällt mir richtig gut. cheers

Dirk Quade wrote:
Zwei habe ich noch gefunden. bouncebouncebounce

Ich glaube der sieht farblich nicht so schlecht aus. Wink

Dieser alte Täuber gefällt mir richtig gut. cheers

die sieht einfach nur hammer aus wenn ich das sagen darf. cheerscheerscheers liebe so farben I love youI love youI love you

gilles.robinier wrote:
CoolI love you vite la traduction merci bouncebouncebouncescratch

hier ist deutsch BITTE SELBER übersetzen !!!!!!

Dirk Quade wrote:
Er ist aus 2001, hier noch einmal ein etwas größeres Foto. Smile

dirk wo kommen diese her ?? sind das deine ?? oder hast du solche auch daheim ??? cheerscheerscheerscheers

sorciere76 wrote:
Dirk Quade wrote:
Er ist aus 2001, hier noch einmal ein etwas größeres Foto. Smile

dirk wo kommen diese her ?? sind das deine ?? oder hast du solche auch daheim ??? cheerscheerscheerscheers
bon c'est un bleu barré c'est banal clownclown

moin dirk, von dir hört man ja wilde sachen. Wink
bei dem zweiten bild glaube ich nicht mal, das es ein almondfaktoriges tier ist. aber der züchter weis es mit sicherheit besser.

Hi Mario, das glaube ich schon das der Almondfaktor drin steckt. Wenn ich mich an die Ausführungen von Rainer Krebs über Almond recht erinnere, scheibt er, das mit zunehmendem Alter die Farbe immer dunkler wird und dieser Täuber ist ja immerhin schon 8 Jahre alt.
Was hört man denn so für wilde Sachen über mich QuestionQuestionQuestion Sollte es sich um Ralf handeln, glaube nicht alles ExclamationExclamationExclamation

moin dirk, ich glaube nur was ich sehe.
zu dem "almond". mir fehlen die anzeichen für einen almond. zumindest sollte er in dem alter doch die schwarzen kritzel der almonds haben und das in großer menge. wie du weißt haben einige mischerbige racer mehr schwarze tintenstriche, wo man fast denken könnte das sie den almondfaktor tragen. ich selbst habe einen almondfaktorigen briefer mit einer dunkelgehämmerten mit bronze mischerbig für rez.rot taube verpaart und auch aus dieser verpaarung fallen nicht nur almondfaktorige tiere. es mag ja sein, das das tier aus einer almondverpaarung gefallen ist ,nur für den almondfaktor müsste er doch mehr schwarze kritzel zeigen. hatte meinen almond dieses jahr an eine rez.rote taube verpaart. von der taube kann eigentlich nur rez.rot kommen, welches in mischerbigkeit nicht zur geltung kommt. danach hätten die jungtiere alle almonds mischerbig rez.rot sein müssen. es gab aber zu meinem ärger nur rez.rote nachzucht. rez.rot ist mitverantwortlich für gute almonds. schau mal bei reiners farbfaktoren unter almonds oder bei axel sell, die schwarzen kritzel nehmen mit dem alter immer mehr zu. bei dem almond sind fast keine zu erkennen. wäre er ein jungtier wäre das o.k., aber als altvogel? aber wie gesagt der züchter wird es besser wissen.

la je suis pas d'acor,car ce sujet et un almond bleu barré et c'est n'ormal qu'il ne devienne pas noir ,pour cela il faut acouplé avec une noir m'est sa ne redonneras pas la couleur amande qui ne vient pas du rouge m'est du kite(bronze) studyscratchconfused cette année avec yoyo c'est ceux que l'ont n'a sorti et plus ils viéisses et plus ils ce colorre .m'est les bleus reste bleus(il fonce un peut la couleur sans plus) il ny a que les sprid qui devienne noir avec l'age Rolling Eyes

Hi Mario, ich glaube das werden wir nicht ergründen, aber was soll es sonst sein ??? Er hat natürlich nicht die Intensität eines guten Almonds, nach mischerbig sieht mir das aber auch nicht aus ( zuviel Blauanteile ). Ich glaube sowieso das bei den Brieftaubenfarben die Almonds, oder vielleicht eher Vielfarbigen nicht die Farbe aufweisen wie zum Beispiel bei den Tümmlern, den Modenas oder auch den Deutschen Modenesern. Auch der Faktor rezessiv rot ist den Brieftauben erst angezüchtet worden und kein natürlicher, vor allem nicht in der Intensität und mit dem Lack wie bei anderen Rassen. Daher bin ich der Auffassung das man an die Vielfarbigen Racer nicht die hohen Farbansprüche stellen kann. Dirk BasketballBasketballBasketball

Da hast du Recht TJ, einige sind brauchbar aber die meisten nicht. Besonders die Blaufahl-gehämmerten haben keine hohe Qualität, wohl aber einen hohen Preis. NoNoNo

gilles.robinier wrote:
la je suis pas d'acor,car ce sujet et un almond bleu barré et c'est n'ormal qu'il ne devienne pas noir ,pour cela il faut acouplé avec une noir m'est sa ne redonneras pas la couleur amande qui ne vient pas du rouge m'est du kite(bronze) studyscratchconfused cette année avec yoyo c'est ceux que l'ont n'a sorti et plus ils viéisses et plus ils ce colorre .m'est les bleus reste bleus(il fonce un peut la couleur sans plus) il ny a que les sprid qui devienne noir avec l'age Rolling Eyes

so für euch die deutsche übersetztung cheerscheerscheers
da bin ich nit einverstanden , weil das tier ein almond blau bindig istund ist dann normal das er nit schwarz wird. dafür müste man ihn mit schwarz verpaaren , aber die farbe mandel würde nicht rauskommen weil sie aus kite kommt und nicht aus rot .
mit yoyo habe ich rausbekommen und sie werden dunkler mit dem alter , aber blaue bleiben blau es sind nur spread wo schwarz werden mit dem alter

gilles.robinier wrote:
almond ,pour exemple ,t'on n'avatar c'est pas un arlequain c'est un almond dun(regarde la queux) Wink

almond , dein avatar ist kein echter almond siehe schwanz

ich muß nochmal auf den almond zurück kommen. der deutsche taubengenetiker axel sell schreibt zu almond: gute almondtäuber besitzen neben einer schwarzen grundfarbe die folgenden erbfaktoren: mischerbig für almondfaktor und allgemeinen reinerbig dunkelgehämmert, mischerbig für rezessive rot und für den schimmelfaktor und reinerbig für den bronzefaktor kite. mitunter ist auch noch der verdünnungsfaktor dilution vorhanden. almondfaktor X schwarz, wird in deutschland nicht als almond bezeichnet. sondern( je nach rasse) sprenkler oder stipper. was ein almond ist , ist im deutschen standart ganz klar beschrieben. das tier vom foto gehört so nicht dazu. man könnte höchstens von einem almondfaktorigen tier sprechen. wenn es wirklich ein tier almondfaktor auf blaubindig ist, muß man sich mal fragen, ob der erzüchter nicht wußte was ein guter almond braucht. dann hätte er lieber ein dunkelgehämmertes tier genommen. besser noch eins, das mischerbig für schimmel und rez.rot ist. leider weis ich nicht ob es auch bücher über taubengenetik in französisch gibt. ich habe die bücher von axel sell http://www.taubensell.de/index.html
1. handbuch der tauben band 1 zucht und vererbung bei tauben
2.tauben züchten mit system
3.vererbung bei tauben
das erste buch wurde vom VDT ausgezeichnet mit der plakette für besondere schrifstellerische leistung. gruß almond

Soweit ich weiß nennt man bei uns in Deutschland diesen Farbschlag Stipper oder Sprenkel.
gruß Marco

• Créer...