Aller au contenu
Rechercher dans
  • Plus d’options…
Rechercher les résultats qui contiennent…
Rechercher les résultats dans…
almond

ASR in rezessive rot?

Messages recommandés

gibt es außer marco baumgartl, günni nebl und mir noch jemanden, der an den rezessive roten arbeitet? gruß almond

Partager ce message


Lien à poster
Partager sur d’autres sites
almond wrote:
gibt es außer marco baumgartl, günni nebl und mir noch jemanden, der an den rezessive roten arbeitet? gruß almond


Tja da glaube ich wirst du dir schwer tun jemanden zu finden Neutral

Partager ce message


Lien à poster
Partager sur d’autres sites

moin levis, schön das du auch hier bist. die tauben auf dem benutzerbild habe ich doch sofort erkannt. cyclopscyclopscyclops

Partager ce message


Lien à poster
Partager sur d’autres sites
[Gings dir vieleicht ähnlich ?

Du hast nicht zufälligerweise noch überzählige Brieftäubinen ?

Partager ce message


Lien à poster
Partager sur d’autres sites

ist doch schön hier über racer zu reden oder nicht??
ja diese faarbe ist bei uns noch nicht so gezüchtet wie bei günter nebel.
es ist schon ein pb gewesen almond auszustellen oder faded weil die richter sie nicht kennen.
freut mich euch von euch zu lesen. ich bin franka's mann Very Happy

Partager ce message


Lien à poster
Partager sur d’autres sites

Hallo steinguigui

Bei uns in Deutschland hat man es mit ausergewöhnlichen Farben sehr schwer.
Da wird soetwas unter AOC ausgestellt Sad

Partager ce message


Lien à poster
Partager sur d’autres sites
almond wrote:
ich habe keine mehr.


Schade mein Zuchtfreund würde noch welche suchen,
hätte gut gepasst wenn ich mir die Tauben eh schon schicken lasse.

Partager ce message


Lien à poster
Partager sur d’autres sites
habs auch schon gemerkt.
wir haben den gilles wo verschiede farbe ziemlich gut arbeite so das sie heute aussehn wie sr. opale zb oer er arbeitet auch noch an schwartzen aber mit glanz. er hat auch scho bischen an lavadel farbe gearbeitet abr an so ein rot wie ihr nicht weil das die farbe ist von meulemann tauben wo och nicht so gross in frankreich sind, glaub ich.

Partager ce message


Lien à poster
Partager sur d’autres sites
steinguigui wrote:
habs auch schon gemerkt.
wir haben den gilles wo verschiede farbe ziemlich gut arbeite so das sie heute aussehn wie sr. opale zb oer er arbeitet auch noch an schwartzen aber mit glanz. er hat auch scho bischen an lavadel farbe gearbeitet abr an so ein rot wie ihr nicht weil das die farbe ist von meulemann tauben wo och nicht so gross in frankreich sind, glaub ich.


Ich habe hier im Forum auch schon viele schöne SR in tollen Farben und sehr guten Rassemerkmalen gesehen. sunny

Partager ce message


Lien à poster
Partager sur d’autres sites

deswegen treffen wir uns ja auch hier Very HappyVery HappyVery Happy
wir arbeiten auch zusammen das der racer gross geschrieben wird und nicht nur den zuchter. der sr ist so interressant durch sein farbe, seinstolze haltung. jeder hat was.

Partager ce message


Lien à poster
Partager sur d’autres sites
Levis wrote:
Hallo steinguigui

Bei uns in Deutschland hat man es mit ausergewöhnlichen Farben sehr schwer.
Da wird soetwas unter AOC ausgestellt Sad


Hallo levis,bei uns in Franckreich ist es das selbe mit den aussergewohliche farben wenn sie nicht im standart gennent sind konnen wir sie unter AOC ausstellen und das nur bei der SNC (in Deutschland VDT)und beim landes championat

Partager ce message


Lien à poster
Partager sur d’autres sites

Show Racer mit rez. rot faktor gibt es im Mutterland nur hin und wieder zu sehen, die Qualität ist aber sehr "bescheiden". In rez. gelb hat mein Zfr. Karl Siedler sehr ansrechende Tiere gezüchtet. Leider ist ihm im letzten Jahr ein Mader in die Voliere eingedrungen so dass er wieder am Anfang steht. Almondfarbige SR Züchter gibt es in USA mehrere, sie verabreden sich z. B. um auf einer bestimmten SHOW gemeinsam ihre Tauben zu zeigen. Da kamen schon mal über 80 Stück zusammen.
Richard Brooks, der "SHOW RACER Gentleman" ist schon 89 Jahre alt und hat die grössten Erfahrungen in Sachen SHOW RACER. Er züchtet auch gezielt "Almonds" und Qualmonds"
Er hat im Januar auch auf der "Grand National" die Racer qulifiziert.
Beigefügtes Bild zeigt ihn mit den besten dort gezeigten "Almond".

Friedel Bossmeyer

Partager ce message


Lien à poster
Partager sur d’autres sites
Hallo guy weidmann

Ist in Frankreich die Farbe Opal bzw. Faded anerkannt ?

Partager ce message


Lien à poster
Partager sur d’autres sites
Bossmeyer wrote:
Show Racer mit rez. rot faktor gibt es im Mutterland nur hin und wieder zu sehen, die Qualität ist aber sehr "bescheiden". In rez. gelb hat mein Zfr. Karl Siedler sehr ansrechende Tiere gezüchtet. Leider ist ihm im letzten Jahr ein Mader in die Voliere eingedrungen so dass er wieder am Anfang steht. Almondfarbige SR Züchter gibt es in USA mehrere, sie verabreden sich z. B. um auf einer bestimmten SHOW gemeinsam ihre Tauben zu zeigen. Da kamen schon mal über 80 Stück zusammen.
Richard Brooks, der "SHOW RACER Gentleman" ist schon 89 Jahre alt und hat die grössten Erfahrungen in Sachen SHOW RACER. Er züchtet auch gezielt "Almonds" und Qualmonds"
Er hat im Januar auch auf der "Grand National" die Racer qulifiziert.
Beigefügtes Bild zeigt ihn mit den besten dort gezeigten "Almond".

Friedel Bossmeyer


Hallo Herr Bossmeyer,

ist ihr Zfr. Karl Siedler aus Deutschland oder aus USA ?
Haben sie vieleicht Bilder seiner Tauben ?

Gruß Maro Baumgartl

Partager ce message


Lien à poster
Partager sur d’autres sites
Levis wrote:
Hallo guy weidmann

Ist in Frankreich die Farbe Opal bzw. Faded anerkannt ?

ja se sind annerkant.in soumoulou waren 20 verschiedene opaleund 21 faded. wir haben da unten ein brieffing gehalte mit 10 preisrichter , abei den 1vorsitzender von den preisrichter, und erklärt das die farbe nur als letzten zählt und das diese farben auch in standard der rasse drin steht.

Partager ce message


Lien à poster
Partager sur d’autres sites
steinguigui wrote:
Levis wrote:
Hallo guy weidmann

Ist in Frankreich die Farbe Opal bzw. Faded anerkannt ?

ja se sind annerkant.in soumoulou waren 20 verschiedene opaleund 21 faded. wir haben da unten ein brieffing gehalte mit 10 preisrichter , abei den 1vorsitzender von den preisrichter, und erklärt das die farbe nur als letzten zählt und das diese farben auch in standard der rasse drin steht.



Das ist nicht schlecht.
Du hast recht die Farbe steht an letzter Stelle wobei sie gerade oft das gewisse etwas ausmacht.

Partager ce message


Lien à poster
Partager sur d’autres sites
ja sicher. seltene farben sind einfach gel und auch schon.
deswegen versuche ich s mit opale. hab jetz 2 und hoffe mir viel für dieses jahr.

Partager ce message


Lien à poster
Partager sur d’autres sites
steinguigui wrote:
ja sicher. seltene farben sind einfach geil und auch schon.
deswegen versuche ich s mit opale. hab jetz 2 und hoffe mir viel für dieses jahr.

Partager ce message


Lien à poster
Partager sur d’autres sites
hallo OC65, das ist ein brauner almond. habe das tier schon gesehen auf der seite der ASR Association.

Partager ce message


Lien à poster
Partager sur d’autres sites
Bossmeyer wrote:
Show Racer mit rez. rot faktor gibt es im Mutterland nur hin und wieder zu sehen, die Qualität ist aber sehr "bescheiden". In rez. gelb hat mein Zfr. Karl Siedler sehr ansrechende Tiere gezüchtet. Leider ist ihm im letzten Jahr ein Mader in die Voliere eingedrungen so dass er wieder am Anfang steht. Almondfarbige SR Züchter gibt es in USA mehrere, sie verabreden sich z. B. um auf einer bestimmten SHOW gemeinsam ihre Tauben zu zeigen. Da kamen schon mal über 80 Stück zusammen.
Richard Brooks, der "SHOW RACER Gentleman" ist schon 89 Jahre alt und hat die grössten Erfahrungen in Sachen SHOW RACER. Er züchtet auch gezielt "Almonds" und Qualmonds"
Er hat im Januar auch auf der "Grand National" die Racer qulifiziert.
Beigefügtes Bild zeigt ihn mit den besten dort gezeigten "Almond".

Friedel Bossmeyer


so sollen meine später auch mal aussehen. werden aber noch einige jahre ins land ziehen.

Partager ce message


Lien à poster
Partager sur d’autres sites
almond wrote:
hallo OC65, das ist ein brauner almond. habe das tier schon gesehen auf der seite der ASR Association.


exakt Laughing
ich dachte, daß du es/sie/ihn nicht gesehen hattest pale

Partager ce message


Lien à poster
Partager sur d’autres sites
steinguigui wrote:
ja sicher. seltene farben sind einfach gel und auch schon.
deswegen versuche ich s mit opale. hab jetz 2 und hoffe mir viel für dieses jahr.


wie verpaarst du die Tiere ?

Partager ce message


Lien à poster
Partager sur d’autres sites
Opal kann mit dem Blau bearbeitet werden.

Aber achtung, das ist ein lethal Gen und existiert es also doppelt Dosis nicht.

Partager ce message


Lien à poster
Partager sur d’autres sites
TJ wrote:
Opal kann mit dem Blau bearbeitet werden.

Aber achtung, das ist ein lethal Gen und existiert es also doppelt Dosis nicht.


Dann handelt sich es um Rezessive-Opal oder ?

Es gibt aber auch Dominat-Opal

Partager ce message


Lien à poster
Partager sur d’autres sites
was TJ sagen will ist ,das opal in reinerbigkeit nicht lebensfähig ist ( genau wie bei den almond). man paart immer tier mit opal X tier ohne opal. bei dem opal hier handelt es sich um das dominant opal. es gibt auch ein rezessives opal. schau mal bei: http://www.brieftaubenfarben.de/ unter farbfaktoren. rainer hat dort einige schöne bilder und auch eine gute erklärung.

Partager ce message


Lien à poster
Partager sur d’autres sites

Ah jetz glaub ich hab´ichs kapiert.

Dominant-Opal wird immer Sichtbarvererbt und Rezessive-Opal nur wenn zwei Tiere den Faktor besitzen Idea

Partager ce message


Lien à poster
Partager sur d’autres sites
Ist ja so wie bei Rezessive-Rot .
Manchmal braucht man(n) einfach einen Denkanstoß.

Partager ce message


Lien à poster
Partager sur d’autres sites

hi hi LaughingLaughing

seid wann brauchst du nen denkanstoss ?????? und das wegen farben ??? scratchscratchscratch

Partager ce message


Lien à poster
Partager sur d’autres sites
Es ist schön, dass sich Racer Freunde auch mit seltenen Farben und Faktoren beschäftigen.
Auf der letzten HSSCH des SHOW RACER Klubs von 1996 in Dingolfing, standen u. A. auch schwarz getigerte SHOW RACER mit erstklasiger Zeichnung.

[url=http://www.dreamies.de][img]http://img1.dreamies.de/img/320/b/p

Partager ce message


Lien à poster
Partager sur d’autres sites

×
×
  • Créer...