Aller au contenu
Rechercher dans
  • Plus d’options…
Rechercher les résultats qui contiennent…
Rechercher les résultats dans…
TJ-show-racer

Best Haltung

Messages recommandés

TJ wrote:
2008 Jung Taube (Dezember)




der hat den schwanz auf dem boden !!!

Partager ce message


Lien à poster
Partager sur d’autres sites

Doch, deine Frage ist schon gut, aber es ist immer schwer anhand von Bildern Racer zu klassifizieren. Ganz klar für mich der beste ist die Nummer 1, nicht nur wegen der aufgerichteten Haltung ( obwohl etwas steil in der Haltung ) aber das kann alles vom fotografieren kommen, aufgeregt usw.... Für die Zucht jedoch ist diese steile Haltung Gold wert, man kann damit sehr viel ausgleichen und in den Nachkommen festigen. Auch wie er sich präsentiert voll unter Körperspannung gefällt mir gut. Bei dem letzten Täuber, wenn er denn einer ist? Hat Franka natürlich Recht, er setzt den Schwanz auf, aber wer so aufrecht steht da muß der Schwanz den Boden berühren, es sei denn man schneidet ihn ab!!! Aber das würde mich nicht so stören, Körper und Spannung alles ok, der Kopf ist mir für einen Täuber aber zu klein und zu kurz. Die beiden anderen von der Haltung her nicht Fisch noch Fleisch, sie stehen zwar etwas aufgerichtet bieten sich aber nicht richtig an. Zeigen sich nicht wie die anderen Beiden - hallo hier bin ich - über den Zuchtwert kann ich natürlich nichts sagen. Aber wie gesagt, keine Garantie für nichts. Dirk SadrendeerCool

Partager ce message


Lien à poster
Partager sur d’autres sites

Danke für diese Antworten. cheers

Ich hätte auch sehr gern gehabt, das zu kennen, was daran Friedel dachte. Weil diese Haltungsprobleme wichtig sind!

Partager ce message


Lien à poster
Partager sur d’autres sites

Das ist ein echter "Amreican" SHOW RACER.
Eigentlich hat Dirck Quade schon alles richtig erkannt und gerschrieben. Ich möchte aber ergänzend noch auf den wirklich guten Stand hinweisen. Laut Standard sollen SR knapp mittellange Läufe (Beine) zeigen, das heisst man muss die Beinwinkelung noch deutlich sehen. Bei uns in Deutschland haben einige Sonderrichter damit ihre Probleme und es gewinnen manchmal Tauben wo man nicht mal mehr den Ring erkennen kann.
Friedel Bossmeyer

Partager ce message


Lien à poster
Partager sur d’autres sites
Danke für diese Kommentars, denen ich den anderen Züchtern mitteilen werde. Diese Frage des Anzuges(Haltung) ist zu Hause in Frankreich noch problematisch!

Partager ce message


Lien à poster
Partager sur d’autres sites
Wie Dirk es schon sagte, ist es schwierig dies auf den Bildern richtig zu beurteilen. Wir umschreiben die Haltung mit "abflugbereit". Achte auf den Stand, wie Friedel es beschrieben hat. Wir können dich nur einladen, nach Deutschland zu kommen, am besten auf eine der Open - Air Shows. Da kannst du dich sehr gut mit den Züchtern und Preisrichtern unterhalten und vor allem auch Tauben anschauen.

Partager ce message


Lien à poster
Partager sur d’autres sites

×
×
  • Créer...