Aller au contenu
Rechercher dans
  • Plus d’options…
Rechercher les résultats qui contiennent…
Rechercher les résultats dans…
TJ-show-racer

Hello !

Messages recommandés

TJ wrote:
Guten Tag für alle,

Dann wie geschieht Ihre Jahreszeit von Zucht?

Wie ich ja schon im französischem Forum geschrieben habe läuft es bei mir sehr schlecht No

Bei der ersten Brut waren die Nester verauft oder die Gelege waren unbefruchtet, und bei der zweiten Runde hat mir ein Sturm einen Teil vom Dach gerissen also auch wieder alles im A....

Habe bis Dato nur 2 Jungtiere ich hoffe das ändert sich bald .
Meine Tauben müsste in den nächsten das legen anfagen.

grüße aus Bayern

bei mir läuft es auch nicht so recht. die paare ,die mir wichtig sind legen einfach keine eier. außerdem ist mir eine für meine almondübertragung wichtige 0,1 verstorben. aber das jahr ist noch nicht zuende.

Hallo, das Jahr fing bei mir eigentlich erstaunlich gut an, die Befruchtung war sehr gut ( besser als in den Jahren zuvor ) doch dann kam alles wieder ganz anders! Kurz bevor die Jungen schlüpfen sollten, zerdrückten die Alttiere die Eier oder zertraten die frisch geschlüpften Küken, bei einigen lagen die Kleinen auch erfroren neben der Nistschale, wahrscheinlich beim füttern aus dem Nest gezogen. Aber trotz alledem sind einige Jungtiere groß geworden und jetzt fast flügge. Das Paar von dem ich die Fotoserie machen wollte hat leider noch keinen Nachwuchs, das erste Ei ist kaputt gegangen und das zweite war unbefruchtet, dann hat die Täubin lange Zeit gar nicht gelegt, doch seit heute brüten sie wieder, mal schauen was geht. Aber wie Mario schon geschrieben hat das Jahr ist noch nicht am Ende. Marco, ich wünsche dir für den Rest des Jahres noch einige schöne Jungtiere und sieh es mal so, nicht die Quantität machts sondern die Qualität. Lieber ein paar Jungtiere weniger aber dafür umso mehr schöne Racer. Wünsche weiterhin allen noch ein gutes Zuchtjahr 2009. Dirk bouncebouncebounce

Dirk da kann ich dir nur zustimmen nicht die Masse sonder die Klasse ist entscheidend.

Wünsche dir auch noch ein gutes Zuchtjahr.

almond wrote:
bei mir läuft es auch nicht so recht. die paare ,die mir wichtig sind legen einfach keine eier. außerdem ist mir eine für meine almondübertragung wichtige 0,1 verstorben. aber das jahr ist noch nicht zuende.

Hi Mario das mit deiner Täubin ist ein echter Rückschlag ich möchte mir garnicht vorstellen wenn meine wichtigste Täubin nicht mehr wäre pale

Aber wie´s der Teufel will bekomm ich von meinem Zuchtpaar NR. 1 bis jetz nur ein Jungtier und das ist auch noch eine Fremdbefruchtung Exclamation

Aber es ist ja noch nicht aller Tage Abend .

So wie´s aussieht ist es eine dunfabene Täubin und jetz kommts mit Binden ?

Mal schaun wenn sie flügge ist.

Du glaubst es nicht aber es ist wie verhext da schlüpft ein Junges und die zwei
Alten muss ich gleich sagen füttern es nicht.

Aber das wird schon sie sind ja alle beide noch unerfahrene Tiere von 08.

Wie gehts mit deinen Rezessiven voran ?

tja, einige paare in mischerbig rez.rot wollen einfach keine eier legen. der einzige lichtblick im moment ist die 0,1 spreed ash von dirk. habe sie mit einem reinerbig rez.roten täuber verpaart und ich habe jetzt zwei jungtiere. ein indigobindig misch. rez.rot und ein schwarzscheck misch. rez.rot. sind fast selbstständig. ich hoffe die anderen geben mal gas.

Das hört sich doch schon mal nicht schlecht an.

Woraus stammt der Rez. Täuber ist es einer von Günni ?

ein nachkomme. hatte von günni einen reinerbigen andalusier misch. rez.rot an eine rez.gelbe giant homer verpaart. eine tochter (reinerbig rez.rot) habe ich dann wieder an den vater verpaart und der täuber ist ein sohn von beiden.

Das hört sich ja mal interessant an.
Wenn ich mich nicht täusche habe ich sogar eine Schwester von dem Andalusier-Täuber .
Vieleicht kannst du mir ja Bilder der Jungtiere schicken würd mich interessieren .

meine eigenen rez.roten sind noch weit vom racer entfernt. frag mal dirk, er hat sie gesehen. besonders die köpfe sind noch nicht wirklich show racer. viel schlimmer finde ich das ihr oberschnabel schneller wächst und sich dadurch nach unten biegt. sieht aus wie bei einem gr
eifvogel.

Hi Mario, da ist mal wieder Schnabelpflege nötig, schau mal in den Topic - Pflege des Schnabels - sonst gibt es bald Probleme mit der Futteraufnahme. Das überwachsende Schnabelhorn deutet meist auf einen zu schwachen Unterschnabel hin, der zu wenig Auflage für den Oberschnabel bietet. Deswegen muß man die Schnabelpflege immer im Auge behalten, damit die Taube sich wohl fühlt und nicht beim fressen behindert wird. Good Luck Dirk affraidaffraidaffraid

werde mich mal schnellstens drum kümmern. aber seine beiden jungtiere hat er gut gefüttert.

Das ist wahrscheinlich das Problem wenn man auf Die Show-Homer zurückgreifen muss Surprised

Aber ich habe ja auch das Problem das ich einfach anderes Blut für meine Linie brauche.

deshalb verpaare ich meine rez.roten auch nicht untereinander. da sie einfach nicht rassegerecht sind. die verpaarung mit der ash fahlen von dirk bringt mir keine rez. roten aber dafür mischerbig in rez.rot, die dem typ racer immer näher kommen. natürlich muß auch ich sie zwischendurch aufspalten lassen. deshalb bin ich ja auch sauer. habe dieses jahr mischerbig rez.rote verpaart ,nur wollen die nicht so recht brüten. was dann noch dazu kommt , es gibt nur 25% rez.rote nachzucht. SadSadSad

almond wrote:
deshalb verpaare ich meine rez.roten auch nicht untereinander. da sie einfach nicht rassegerecht sind. die verpaarung mit der ash fahlen von dirk bringt mir keine rez. roten aber dafür mischerbig in rez.rot, die dem typ racer immer näher kommen. natürlich muß auch ich sie zwischendurch aufspalten lassen. deshalb bin ich ja auch sauer. habe dieses jahr mischerbig rez.rote verpaart ,nur wollen die nicht so recht brüten. was dann noch dazu kommt , es gibt nur 25% rez.rote nachzucht. SadSadSad

Das gleiche mache ich dieses Jahr auch habe meine Rezessive-Gelb-Scheck an einen Andalusier von Dirk gepaart.
Bin schon mal gespannt was da so rauskommt Question

da kommt andalusierscheck oder aber andalusier mischerbig in rez.gelb raus.

Das wird sich schon bald zeigen .
Die zwei haben gerade Junge so wie´s aussieht ein verdünntfarbenes und ein normales Very Happy

Also ein Junges ist Dominant-Rot und das andere ist gescheckt sowas wie Andalusier von der Farbe kann´s leider noch nicht genau sagen.

Mache Bilder von den zwein wenn ich sie absetze.

Hallo habe meine Jungtiere vom Zuchtpaar Nr. 4 abgesetzt und wie versprochen würde ich die Bilder gerne zeigen nur hab ich keine Ahnung wie ich sie hier hochlade Question

habe mir die beiden schon mal auf deiner homepage angesehen. sehen doch recht gut aus. mein problem ist einfach die schnabellänge. bekomme das nicht in griff.

je vais souvent voir son cite que gui m'avait passé,c'est domage qu'il n'acouple pas c'est porteur rouge rececif avec des noir pour sortir des pure en 2iem generations,tj demande lui ci il veut cédait 2 sujets pour le géne rouge rececif.merci Wink

was hat gilles geschrieben? ich kann doch kein französisch. tj kannst du helfen?

almond wrote:
was hat gilles geschrieben? ich kann doch kein französisch. tj kannst du helfen?

Gilles sagt, daß er oft deine Website besucht.

Er fragt sich, warum du nicht deine Rec. Rot mit Schwarz koppelst, das könnte helfen.

Und er fragt auch, ob du bereit wärest, zwei rec. rote Subjekte abzugeben, um die Farbe in Frankreich zu bearbeiten.

WinkWink

oh! das ist nicht meine seite. die gehört LEVIS. da müßt ihr ihn fragen.
bei meinen rez.roten verwende ich keine schwarze. der ausbreitungsfaktor für farbe (spread) könnte später bei der almondfaktorübertragung stören. ich verpaare mit dunkel.

hier mal ein 1,0 rez.rot tiger von mir.da muß noch viel dran gearbeitet werden.

wenn ihr intresse an den rez.roten habt, könntet ihr den vom bild und einen ganz roten onkel dazu ,geschenkt haben. ihr müsstet euch nur um den versand kümmern. vielleicht trefft ihr ja dirk auf einer schau in deutschland und er würde euch die beiden mitbringen. da müssten wir dirk mal fragen. was haltet ihr davon?

sagt mir doch bitte bescheid, wie ihr euch entschieden habt.

ich bräuchte mal eine antwort, da ich sonst die tiere anders weitig abgebe. oh, bitte in deutsch, ich kann doch leider kein französisch.

Ich suche auch einen deutschen Anreger, um noch mehr Deutscher Züchter zu bringen und diesen Teil(Seite) vom Forum zu beleben.

Wenn es Freiwillige geben, wenn sie es mir sagen. Wink

• Créer...