Aller au contenu
Rechercher dans
  • Plus d’options…
Rechercher les résultats qui contiennent…
Rechercher les résultats dans…
TJ-show-racer

Fur Levis

Messages recommandés

Schreibt deine Fragen im Deutschen.

Ich werde zu übersetzen versuchen. Wink

-------------------------------

Ecrit tes questions en allemand, je vais essayer de traduire. Wink

TJ wrote:

Schreibt deine Fragen im Deutschen.

Ich werde zu übersetzen versuchen. Wink

-------------------------------

Ecrit tes questions en allemand, je vais essayer de traduire. Wink

Alors la Tj je t'approuve a 100%

Je te remercie par avance cheerscheers

Hi ich hoffe ich schaffe es hier Bilder einzustellen.
Habe nämlich genau so einen Täuber wie auf dem Bild aus dem Forum.
[]

Geschafft bounce

Die vermutung von dem Verkäufer war das es sich um Opal handle meines erachtens aber handelt es sich hierbei eher um einen Aufhellungsfaktor.
Leider konnte ich dieses Jahr von dem Tier kein Jungtier ziehen Sad
Somit werde ich nicht bestimmen können wobei es sich wircklich handelt, weil ich mich von dem Tier trennen muss da ich nicht soviel Platz in meiner Anlage habe.
Aber vieleicht weiß hier im Forum um welche Farbe es sich handelt beziehungsweise um welchen Faktor ?

Hallo Marco, habe die Tauben von Steffen Kühl in Schopfloch gesehen, er hatte dort drei stehen unter anderem diesen Täuber. Ausgestellt waren sie als Silber, aber die Farbe gibt es bei den Show Racern noch nicht. Wir haben damals auch gerätselt was es sein könnte und meinten auch das es sich um eine Art Verdünnung von Indigo handeln muß. Aus heutiger Sicht würde ich sagen es ist eine Farbreduzierung von Blaugehämmert, also ein Reduced. Dein erstes Jungtier von Paar 1 ( Fremdbefruchtung ), könnte von ihm sein. Dirk bouncebouncebounce

[quote = "Levis"] Salut, je l'espère, je le fais ici ajuster les images.
À savoir juste eu une telle Täuber comme la photo du forum.
[[url = http://www.dreamies.de] [img] http://img6.dreamies.de/img/47/b/2t7b9y0lzc3.jpg [/ img] [/ url]] [/ quote] c'est du milki est ci tu ten séparre fait le venir vers metz je te le prend CoolI love youWinklol!

Dirk Quade wrote:
Hallo Marco, habe die Tauben von Steffen Kühl in Schopfloch gesehen, er hatte dort drei stehen unter anderem diesen Täuber. Ausgestellt waren sie als Silber, aber die Farbe gibt es bei den Show Racern noch nicht. Wir haben damals auch gerätselt was es sein könnte und meinten auch das es sich um eine Art Verdünnung von Indigo handeln muß. Aus heutiger Sicht würde ich sagen es ist eine Farbreduzierung von Blaugehämmert, also ein Reduced. Dein erstes Jungtier von Paar 1 ( Fremdbefruchtung ), könnte von ihm sein. Dirk bouncebouncebounce

Hi Dirk das könnte schon sein aber es könnte auch einer von deinen gewesen sein .
Habe eher den Andalusierfarbigen in verdacht.
Der Täuber zeigt eine bronzefarben Hämmerung wie bei Indigo.
Ich dachte auch schon an Blaufahl-Indigo-Gehämmert ?

[quote = "Quade Dirk"] Salut Marco, les pigeons par Steffen cooling've vu dans Schopfloch, il avait là debout pendant trois y compris ceux Tauber. Ils ont été publiés sous une médaille d'argent, mais le choix de couleur pour ces coureurs montrent pour le moment. Ensuite, nous avons également perplexes ce qu'il pouvait, estimant en outre qu'il doit y avoir une sorte de dilution de l'indigo. Du point de vue d'aujourd'hui, je dirais qu'il s'agit d'une réduction de la couleur de Blaugehämmert, soit une réduction. Votre premier couple de chiot 1 () pollinisation croisée, pourrait être de lui. Dirk: bounce:: bounce:: bounce: [/ quote] non ,dirk c'est du milki Wink

[quote = "Levis"] [quote = "Quade Dirk"] Salut Marco, les pigeons par Steffen cooling've vu dans Schopfloch, il avait là debout pendant trois y compris ceux Tauber. Ils ont été publiés sous une médaille d'argent, mais le choix de couleur pour ces coureurs montrent pour le moment. Ensuite, nous avons également perplexes ce qu'il pouvait, estimant en outre qu'il doit y avoir une sorte de dilution de l'indigo. Du point de vue d'aujourd'hui, je dirais qu'il s'agit d'une réduction de la couleur de Blaugehämmert, soit une réduction. Votre premier couple de chiot 1 () pollinisation croisée, pourrait être de lui. Dirk: bounce:: bounce:: bounce: [/ quote]

Salut Dirk pourrait être déjà, mais il pourrait aussi avoir été une des vôtres.
Avait un peu la suspicion de maladie Andalusierfarbigen.
La Tauber montre une médaille de bronze Hämmerung que l'indigo.
Je pensais même à Blaufahl-Indigo-martelé [/ quote] c'est jeunes ne portes pas la couleur car il faut qu'elle soit presente en double dose ,ci tu m'est une fille dessu tu auras la couleur.c'est tres joli sur le noir flower

Marco ich glaube nicht das es Indigo-Blaufahlgehämmert ist, die sehen so aus wie deine Indigo- Blaufahlen nur eben mit Hämmerung. Habe auch schon welche gehabt und die waren deutlich dunkler.
Ich denke Kopf und Zeichnung paßt nicht zum Andalusier, aber man weiß ja nie. Dirk BasketballBasketballBasketball

oui sa dilue un peut la couleur en barré et en écaillé ,c'est sur le noir avec le spred que la couleur resort le mieux( pour moi Embarassed )cinon c'est tres jolie et inconut en france dans les élevages en show racer😕

Ja die Farbe ven dem Täuber ist schwer einzuordenen, habe grad eben noch mal im Buch nachgeschlagen aber soetwas finde ich einfach nicht.

Der Tip mit Milky ist dem schon am nächsten.

Bottin Robert wrote:
TJ wrote:
Robert, hilfe bitte !

Robert, à l'aide SVP

Je me suis permis de traduire Thierry

Continu a le faire sur le forum S.V.P. Robert

comme ça je pourais comprendre aussi

je t'en remercie par avance Wink

Levis wrote:
Ja die Farbe ven dem Täuber ist schwer einzuordenen, habe grad eben noch mal im Buch nachgeschlagen aber soetwas finde ich einfach nicht.

c'est normalle car c'est une couleur dominante et il faut que les 2 soits porteurs remait une fille dessu tu veras Wink

Levis wrote:
Geschafft

Die vermutung von dem Verkäufer war das es sich um Opal handle meines erachtens aber handelt es sich hierbei eher um einen Aufhellungsfaktor.
Leider konnte ich dieses Jahr von dem Tier kein Jungtier ziehen
Somit werde ich nicht bestimmen können wobei es sich wircklich handelt, weil ich mich von dem Tier trennen muss da ich nicht soviel Platz in meiner Anlage habe.
Aber vieleicht weiß hier im Forum um welche Farbe es sich handelt beziehungsweise um welchen Faktor ?

Réussi (de mettre une photo)

Le vendeur du pigeon (voir photo ) m'avait laissé sous entendre qu'il s'agissait d'un opale, mais à mon avis il s'agirait plutôt d'un effet éclairé.

Malheureusement je n'ai pas eu de jeune de ce pigeon cette année
Je ne pourrai donc pas savoir de quoi il s'agit exactement avec cette couleur, de plus il faut que je me sépare de ce pigeon pour un manque de place dans mes volières.

Mais peut être que qelqu'un du forum sait de quelle couleur il sagit, et de quel facteur il dépent

Dirk Quade wrote:
Hallo Marco, habe die Tauben von Steffen Kühl in Schopfloch gesehen, er hatte dort drei stehen unter anderem diesen Täuber. Ausgestellt waren sie als Silber, aber die Farbe gibt es bei den Show Racern noch nicht. Wir haben damals auch gerätselt was es sein könnte und meinten auch das es sich um eine Art Verdünnung von Indigo handeln muß. Aus heutiger Sicht würde ich sagen es ist eine Farbreduzierung von Blaugehämmert, also ein Reduced. Dein erstes Jungtier von Paar 1 ( Fremdbefruchtung ), könnte von ihm sein. Dirk

Bonjour Marco, j'ai vu ce pigeon de Steffen Kühl à l'expo de Schopfloch, il y avait exposé trois sujet dont ce mâle. Il y était inscrit en temps que lavande, mais cette couleur n'existe pas encore dans le show racer. Nous avions aussi à l'époque essayer de chercher de quoi il s'agissait, et on pensait qu'il s'agissait d'une dilution de l'indigo. Au fait d'aujourd'hui je te dirai qu'il s'agit d'une réduction de couleur de bleu écaillé, donc un réduit.

Dirk Quade wrote:
Hallo Gilles, wie entsteht Milky? Doch auch durch eine Farbreduzierung von Blau, oder? Dirk

Hallo Gilles, comment nait la couleur Milky? Est ce du à la réduction du bleu, ou??

Levis wrote:

Oui la couleur de ce mâle est dur à qualifié, je viens de rejeter un coup d'oeil dans le livre sur le show et rien approchant cette couleur y est répertorié.

Le type du milky semble encore le plus approchant

roger bouygues wrote:
cheers merci Robert on comprend mieux scratch
n oui mreci robert c'est mieux q'avec mon décodeur et je suis sure que c'est pas du réduit du milki oui et ci il veut sens separer je suis preneur,merci robert Wink

Comme je suis bloqué en MP, je vais le faire sur le site.

Hallo Levis, du hast auf einem deiner schreiben zu vermerckt gebracht das du dieses Tier zu verkaufen hast. Gilles wäre daran interressiert.

Hast du ihn noch?? Was würde er kosten??

Wo wohnst du genau, um zu schauen wie wir das tier nach Frankreich bringen können.

Danke für deine Antwort

Bottin Robert wrote:

Hallo Levis, du hast auf einem deiner schreiben zu vermerckt gebracht das du dieses Tier zu verkaufen hast. Gilles wäre daran interressiert.

Wo wohnst du genau, um zu schauen wie wir das tier nach Frankreich bringen können.

Danke für deine Antwort

Hallo Robert,
es stimmt ich will den Täuber verkaufen.
Ich würde ihn für 30€ abgeben da ich das selbe bezahlt habe.
Wenn interesse besteht ich hätte auch noch Tiere in rezessive Rot-Scheck bzw. in Mischerbigkeit abzugeben. Habe da schon mal mit Franka darüber gesprochen. Damit sich der Versand auch lohnt.
Ich denke das mein Tiertransportunternehmen das schon macht .
Habe schon Tiere nach Östereich und die Niederlande verkauft.

almond wrote:
vielleicht ist es der faktor: PALE.

Hi Mario soweit mir bekannt ist handelt es sich bei Pale um einen Gelbfaktor.
Habe heuer im Frühjahr bei Günni so ein Tier gesehen.

Levis wrote:
Bottin Robert wrote:

Danke für deine Antwort

Hallo Robert,
Wenn interesse besteht ich hätte auch noch Tiere in rezessive Rot-Scheck bzw. in Mischerbigkeit abzugeben. Habe da schon mal mit Franka darüber gesprochen. Damit sich der Versand auch lohnt.

Bonjour Robert,
effectivement je désire vendre ce mâle.
Je suis prêt à le laisser pour 30 euros, le prix que je l'ai acheté.
Il me reste également un sujet panaché rouge récessif. J'en avais déja parlé à Franka ceci permettrait éventuellement de rentabilisiser le prix de l'envoi. Je pense qu'il sera possible de l'envoyer par transport routier. J'ai déja envoyé des pigeons en Autriche et en Hollande.

Levis wrote:
almond wrote:
vielleicht ist es der faktor: PALE.

Hi Mario soweit mir bekannt ist handelt es sich bei Pale um einen Gelbfaktor.
Habe heuer im Frühjahr bei Günni so ein Tier gesehen.

Salut Mario, autant que je sache pour le pâle il s'agit d'un facteur jaune.
J'ai vu au printemps chez Günny (prénom allemand) un sujet de cette couleur

pale ist kein gelbfaktor. pale verdünnt die farbe, so ähnlich wie die verdünntfarbe delution. habe in mehreren büchern von axel sell davon gelesen. allerdings beschreibt er den faktor pale nur auf rez.rot aus dem denn ein gelb wird, wie du es bei günni gesehen hast. die frage ist eigentlich ob pale auch die zeichnungsanlage aufhellt, wie bei deinem tier. an deiner stelle würde ich das bild mal axel sell schicken und erfragen was er davon hält. er beantwortet gerne solche fragen und hilft weiter wenn er kann. gruß mario.....leider kann ich kein französisch. Sad

Du hast recht Herr Sell beantwortet die fragen schon nur wusste er auf die Frage um welche Farbe es sich handelt auch keine Antwort.
Ausser das es eine Verdünnung ist.

Der Täuber Stammt aus 1,0 Blau-Gehämmert x 0,1 Blaufahl-Indigo-Bindig.
Der Vater aus 1,0 Dunkel-Gehämmert x 0,1 Indigo-Gehämmert.
Die Mutter aus 1,0 Blau mit Binden x 0,1 Rotfahl.

Bottin Robert wrote:
Levis wrote:
Bottin Robert wrote:

Danke für deine Antwort

Hallo Robert,

Bonjour Robert,
effectivement je désire vendre ce mâle.
Je suis prêt à le laisser pour 30 euros, le prix que je l'ai acheté.
Il me reste également un sujet panaché rouge récessif. J'en avais déja parlé à Franka ceci permettrait éventuellement de rentabilisiser le prix de l'envoi. Je pense qu'il sera possible de l'envoyer par transport routier. J'ai déja envoyé des pigeons en Autriche et en Hollande.
salut,sa minterésserait pour le bleu surtout il faut voir ci franka et gui peuvent receptioné les pigeons Wink

• Créer...