Aller au contenu
Rechercher dans
  • Plus d’options…
Rechercher les résultats qui contiennent…
Rechercher les résultats dans…
Dirk Quade

Show Racer von Werner Holst

Messages recommandés

Hier einige Fotos von Zuchtfreund Werner Holst. Fotografiert auf der offenen Ortsschau in Ahrensbök.

1,0 alt blaugehämmert SG 95

Wer ist für mich der beste? Mit dem ersten liegt ihr schon nicht so schlecht, er ist in der Tat auch in Natura ein sehr schöner Kerl. Bei dem V 97 jung hat sich für meinen Geschmack der Allgemeinrichter etwas in der Note vergriffen. SuspectNoconfused

das hast du doch fast überall Rolling EyesRolling Eyes
es wird doch meist nach gefallen gerichten undnicht nach standart NeutralNeutralNeutral

Das Problem ist das allgemeine Preisrichter sich im Gegensatz zu Sonderrichtern nicht genau mit der Rasse auskennen. Sie stellen Rasse und Farbmerkmale in den Vordergrund die im aktuellen Standard entweder an hinterer Stelle kommen, oder vom Standard gar nicht gefordert werden. Wie zum Beispiel besonders glattes und zartes Warzengewebe, wie sie es von den Schautauben her kennen. studyscratchstudy

Dirk Quade wrote:
Wer ist für mich der beste? Mit dem ersten liegt ihr schon nicht so schlecht, er ist in der Tat auch in Natura ein sehr schöner Kerl. Bei dem V 97 jung hat sich für meinen Geschmack der Allgemeinrichter etwas in der Note vergriffen. SuspectNoconfused

qui est pour moi le meilleur?? avec le 1 vous avez pas tout a fait tord, il est effectivement en nature un beau male.chez le 97, le juge s'est, a mon avis, légerement trompé pour la note.

Franka wrote:
das hast du doch fast überall Rolling EyesRolling Eyes
es wird doch meist nach gefallen gerichten undnicht nach standart NeutralNeutralNeutral

il est encore souvent jugé par "préférence" a la place du standard.

Dirk Quade wrote:
Das Problem ist das allgemeine Preisrichter sich im Gegensatz zu Sonderrichtern nicht genau mit der Rasse auskennen. Sie stellen Rasse und Farbmerkmale in den Vordergrund die im aktuellen Standard entweder an hinterer Stelle kommen, oder vom Standard gar nicht gefordert werden. Wie zum Beispiel besonders glattes und zartes Warzengewebe, wie sie es von den Schautauben her kennen. studyscratchstudy

le pb avec un juge généraliste par rapport aux juges référents ne connaissent pas a fond la race. ils mettent races et couleurs aux avants plans alors qu'ils devraient arriver a la fin ou meme non spécifier dans le standard. comme par ex, morilles lisses et non grossiere que les juges connaissent de par le beauté allemand.

TJ wrote:
Quelqu'un peut nous traduire ces trois messages ?

kann uns jemanden übersetzen diese 3 mails?

Haben heute die Schau in Eutin in Schleswig-Holstein besucht. Werner Holst hatte hier auch einige Show Racer ausgestellt. Ich habe von den meiner Meinung drei Besten einige Fotos gemacht.

Im Eingangsbereich dieser schöne Rassebaum. Hatte ich vorher auch noch nicht gesehen. cheers

Hier noch einmal aus anderer Sicht, im Hintergrund Werner mit Carmen. flower

Eine junge Täubin mit 95 Punkten bewertet. sunny

Noch eine junge Täubin mit 93 Punkten bewertet. drunken

Ein alter Täuber aus 09 mit 90 Punkten bewertet, wegen zu rauer Warze. scratch

Ich habe es leider versäumt, die Racer mit 96 und 97 Punkten von einem anderen Züchter zu fotografieren. Es waren ein Blauscheck und ein blaugehämmerter Scheck, beides junge Täuber. Diese beiden Bewertungen waren für mich völlig undiskutabel, beide zeigten lange Körper und untypische Köpfe. Da hat der Züchter Glück gehabt. SuspectSuspectSuspect

Hallo Dirk,

Wir haben manchmal das gleiche Problem in Frankreich. Urteile sind manchmal überraschend. Deshalb suchen wir Sonderrichter für den Verein .

• Créer...