Marina86 0 Posté(e) le 8 février 2010 Hallo,Ich will euch mal meine Show Racer zeigen.Es sind meine ersten Tiere und ich habe sie seit gestern.Eigentlich ist keine Zucht geplannt. Jetzt sind es doch zwei Pärchen geworden.Würde mich sehr über eure Meinung zu meinen Tieren freuen. Partager ce message Lien à poster Partager sur d’autres sites
TJ-show-racer 0 Posté(e) le 9 février 2010 Marina86 wrote:Hallo,Ich will euch mal meine Show Racer zeigen.Es sind meine ersten Tiere und ich habe sie seit gestern.Eigentlich ist keine Zucht geplannt. Jetzt sind es doch zwei Pärchen geworden.Würde mich sehr über eure Meinung zu meinen Tieren freuen.Danke fur die fotos. Wie ist die Farbe dieses Männchens? Partager ce message Lien à poster Partager sur d’autres sites
Marina86 0 Posté(e) le 9 février 2010 Hallo,das ist ein Rotschimmel c'est un grison rouge Partager ce message Lien à poster Partager sur d’autres sites
TJ-show-racer 0 Posté(e) le 16 février 2010 Danke schön,ist Diese farbe in Deutschland annerkannt ? Partager ce message Lien à poster Partager sur d’autres sites
Marina86 0 Posté(e) le 17 février 2010 ob die Farbe in Deutschland anerkannt ist, meinst du sicherlich oder?Ich weiß es leider nicht. Partager ce message Lien à poster Partager sur d’autres sites
steinguigui 0 Posté(e) le 17 février 2010 ja in deutschland ist sie annerkannt Partager ce message Lien à poster Partager sur d’autres sites
Marina86 0 Posté(e) le 17 février 2010 Ah danke,ich war mir jetzt nicht 100% sicher. Und nicht das ich was falsches schreibe. Partager ce message Lien à poster Partager sur d’autres sites
Bossmeyer 0 Posté(e) le 18 février 2010 [b]Bei den Farbenschlag handelt es sich um einen Rotfahlschimmel (Rotfahlgrizzle) mit " Hämmerungsfaktor" sie sind so in Deutschland nicht anerkannt Partager ce message Lien à poster Partager sur d’autres sites
Levis1 0 Posté(e) le 19 février 2010 Hallo es ist wie Herr Bossmeyer schon schrieb, ein Rotschimmel mit Hämmerung solche Tiere kann man nur auf einer größeren Ausstellung zeigen in der Klasse AOC.Anerkannt ist der Farbschlag Rotfahl-Schimmel wobei die Tiere Binden haben müssen. gruß Marco Partager ce message Lien à poster Partager sur d’autres sites
Marina86 0 Posté(e) le 2 mai 2010 Hallo bei mir hat sich a bissl was getan. Hier mal meine Neuzugänge.Täuber Rezessiv Rot ScheckTäuber dominant Rot Partager ce message Lien à poster Partager sur d’autres sites
Dirk Quade 0 Posté(e) le 2 mai 2010 Hallo Marina, ist der rezessive Rotscheck einer von Günter Nebl. Partager ce message Lien à poster Partager sur d’autres sites
Marina86 0 Posté(e) le 2 mai 2010 Hallo Dirk,ja das ist einer von Günter. Bin zu ihm hingefahren. Bin schon sehr gespannt. Eigentlich bräuchte ich ja, nachdem ich jetzt so super Täuber hab auch bessere Täubinen. Aber ich wart jetzt einfach mal den ersten Wurf ab. Partager ce message Lien à poster Partager sur d’autres sites
Marina86 0 Posté(e) le 18 mai 2010 HIer meine neuen RacerTäubinTäuberTäubinTäuber Partager ce message Lien à poster Partager sur d’autres sites
Marina86 0 Posté(e) le 5 novembre 2010 Hallo Ihr Lieben,heute will ich euch auch mal meine Jungracer zeigen. Das hier ist Racer Nr. 1. Das allererste Racerkücken das bei mir geschlüpft ist. Und das ist Racer Nr. 2Und zum Schluss Racer Nr. 3Wie gefallen sie euch?Leider kann ich noch nicht mit gewissheit sagen was Männlein und was Weiblein ist. Und mit der genauen Farbbezeichnung tu ich mich auch noch sehr schwer. Partager ce message Lien à poster Partager sur d’autres sites
Dirk Quade 0 Posté(e) le 5 novembre 2010 Hallo Marina, schön das du uns ein paar Jungtiere zeigst. # 1 ist Dominant Rot, # 2 ist ein korrekt gezeichneter Blauschimmel mit Binden und # 3 ist ein Blauschimmel mit Hämmerungsfaktor, der so in Deutschland nicht anerkannt ist. Ganz spontan gefällt mir die # 1 der Dominant Rote am besten, es konnte ein Täuber sein. Partager ce message Lien à poster Partager sur d’autres sites
M Loubet1 0 Posté(e) le 5 novembre 2010 Partager ce message Lien à poster Partager sur d’autres sites
steinguigui 0 Posté(e) le 5 novembre 2010 den roten täubet steht gut und sein "unterschnabbel" gefällt mir gut weil er stark ist. die 2 schimmel scheinen bischen schwacher zu sein. 2 täubinnen?? Partager ce message Lien à poster Partager sur d’autres sites
Eddy Kurpik 0 Posté(e) le 6 novembre 2010 Hallo Marina,dein rotfahl t'pattern tauber ist besser : type,haltung und kopf ! Partager ce message Lien à poster Partager sur d’autres sites
Marina86 0 Posté(e) le 6 novembre 2010 Hallo,schön das euch mein Roter so gut gefällt.Ist auch mein Liebling Möchte kommendes jahr auf alle fälle mit den Elterntieren und (je nachdem was es dann ist) auch züchten. Ich hoffe ja sehr stark das es ein Täuber ist. Bei Racer Nr. 2 (Blauschimmel mit Binden)tippe ich stark auf Weibchen. Weil einer meiner Großen Blauschimmel immer um sie rumschwänzelt Partager ce message Lien à poster Partager sur d’autres sites
TJ-show-racer 0 Posté(e) le 9 novembre 2010 Marina86 wrote:Hallo Ihr Lieben,heute will ich euch auch mal meine Jungracer zeigen. Das hier ist Racer Nr. 1. Das allererste Racerkücken das bei mir geschlüpft ist. Ein super Show Racer ! bravo Marina ! Partager ce message Lien à poster Partager sur d’autres sites
Marina86 0 Posté(e) le 9 novembre 2010 Danke,ich freu mich auch total. Nur ist es jetzt ein Dominant roter oder ein Rotfahl? Ich kenn mich da leider noch zu wenig aus. Partager ce message Lien à poster Partager sur d’autres sites
Marina86 0 Posté(e) le 9 novembre 2010 Hallo,jetzt hät ich da noch ein paar Fragen.Wenn Racer Nr. 3 nicht anerkannt ist, wäre es besser mit dieser Taube nicht weiterzuzüchten oder?Da mir die Roten Show Racer ja sehr gut gefallen würd ich da gerne mit dem züchten weitermachen. Was für ein Weibchen besorge ich mir jetzt am besten damit ich mit meinem Roten Jungtäuber wieder schönen Nachwuchs bekomme?Mit den Blauschimmeln möchte ich auch gerne weitermachen. Daher meine zweite Frage, was suche ich für einen Täuber bei Racerdame nr. 2 (Blauschimmel mit Binden)Damit ich auch hier wieder schöne Jungtiere ziehen kann. @Dirkder rote hat sich als Täuber geoutet Partager ce message Lien à poster Partager sur d’autres sites
Dirk Quade 0 Posté(e) le 9 novembre 2010 Hallo Marina, der # 1 ist definitiv ein Dominant Roter, wie sein Vater auch. Freut mich das er so gut vererbt hat. Wenn du weiterhin Rote züchten möchtest, solltest du dir für ihn eine Rotfahl-Gehämmerte oder eine Dominant Rote Täubin zulegen. Über die Blauschimmel haben einige Züchter aus diesem Forum und ich dich schon ausführlich beraten, das hat sich noch nicht geändert. Selbstverständlich kannst du auch mit dem gehämmerten Schimmel weiter züchten, wirst aber auch immer mal wieder Schimmel mit Hämmerungsfaktor daraus züchten. Partager ce message Lien à poster Partager sur d’autres sites
Marina86 0 Posté(e) le 9 novembre 2010 @Dirk,Aber ich dachte Dominant Rot und Dominant Rot soll man nicht verpaaren, weil die jungen nicht lebensfähig waren (gendefekt).Oder täusch ich mich da.Wegen den schimmeln muss ich dann glatt nochmal nachschaun was ihr mir geraten habt. Danke für die Hilfe. Partager ce message Lien à poster Partager sur d’autres sites
Marina86 0 Posté(e) le 9 novembre 2010 Also jetzt hab ich nochmal nachgeschaut,ist mir jetzt schon peinlich .Dann werd ich mal ausschau nach einer Blaubindigen Racerdame halten. Nochmals vielen dank. Ist dann meine jetzige Dame überhaupt nicht für die zucht zu gebrauchen?Wenn nicht würd ich sie ja verkaufen. Was verlangt man dann so? Partager ce message Lien à poster Partager sur d’autres sites
Dirk Quade 0 Posté(e) le 9 novembre 2010 Nein, bei Dominant Rot ist das nicht der Fall, die kannst du miteinander verpaaren. Ich meine das es bei dem Opalfaktor und dem Almondfaktor ( Vielfarbig ) durch den Lethalfaktor so ist das die Nachzucht nicht lebensfähig ist. Die Racerdame ist in Verbindung mit einem Blaubindigen Täuber zu gebrauchen, aber es können vereinzelt wieder Schimmel mit Hämmerung fallen, oder auch Blaugehämmerte. Als Preis könntest du dich daran anlehnen, was du selbst für deine Racer aufgewendet hast. Partager ce message Lien à poster Partager sur d’autres sites
Dirk Quade 0 Posté(e) le 9 novembre 2010 Die nächste Hauptsonderschau des Show Racer Klub, findet vom 14. - 16. Januar 2011 in Heimsheim statt, dort ist eine Show Racer Börse angeschlossen und es werden viele Tiere aus der Ausstellung zum Verkauf angeboten, hier sind beste Kaufmöglichkeiten. Partager ce message Lien à poster Partager sur d’autres sites
Marina86 0 Posté(e) le 10 novembre 2010 Oh schon wieder mein Fehler , dann hab ich das mit den Opalfarbenen verwechselt. Danke für den Tipp mit der Börse. Partager ce message Lien à poster Partager sur d’autres sites
Marina86 0 Posté(e) le 4 février 2011 So heute mal wieder Bilder von meinen Racern, heute kurz nachm RauslassenDie Damen haben Hofgang. Wärter Leo passt auch immer schön auf. Show Racer und Altdeutsches Mövchen Partager ce message Lien à poster Partager sur d’autres sites
Dirk Quade 0 Posté(e) le 4 février 2011 Sind das die Racer die du in Heimsheim gekauft hast, oder jedenfalls teilweise Wenn ja, finde ich das ganz schön mutig von dir sie raus zu lassen. Ich hätte ja erst einmal junge von ihnen gezogen bevor ich sie in die Freiheit entlasse. Partager ce message Lien à poster Partager sur d’autres sites
Marina86 0 Posté(e) le 4 février 2011 Hallo Dirk,ja teilweise. Das sind nur die Mädels. Sie waren auch nur ca. 15 min draußen. Und ich war immer dabei. Sicher vor einem Greif hätte ich sie nicht retten können. Es war auch eher eine große Ausnahme. Normal wollt ich sie erst rauslassen wenn die ersten Jungen da sind. Aber heut war einfach so schöns Wetter. Aber manche lernens einfach nie Partager ce message Lien à poster Partager sur d’autres sites
Marina86 0 Posté(e) le 18 mars 2011 Heute mal wieder neue Fotos von meinen Show Racern. Partager ce message Lien à poster Partager sur d’autres sites
Eddy Kurpik 0 Posté(e) le 18 mars 2011 Du bist ein guter Fotograf ! Partager ce message Lien à poster Partager sur d’autres sites
Marina86 0 Posté(e) le 18 mars 2011 OH Dankeschön.Ich bemühe mich Partager ce message Lien à poster Partager sur d’autres sites
Dirk Quade 0 Posté(e) le 18 mars 2011 Oh, da versucht wieder einer den Habicht zu füttern. Viel Spaß Dirk Partager ce message Lien à poster Partager sur d’autres sites
TJ-show-racer 0 Posté(e) le 5 juillet 2011 Nice photos Marina ! Partager ce message Lien à poster Partager sur d’autres sites
Marina86 0 Posté(e) le 1 août 2011 So, sind zwar nicht viele Junge dieses Jahr aber ich wollt sie euch trotzdem mal zeigen und gerne eure Meinung dazu hören.Rothfahl bindig (Rotfahl 1,0 + Blaufahl 0,1)Blau mit Binden (Blau mit Binden 1,0 + Blauschimmel 0,1)Blauschimmel (Blauschimmel 1,0 + Blauschimmel 0,1)Blauschimmel ( Blau mit Binden 1,0 + Blauschimmel 0,1)Farbe Braun? (Dominant rot 1,0 + Gelbfahl mit Binden 0,1) Daneben die Mama :-)Gelb (Dominant rot 1,0 + Gelbfahl mit binden 0,1) Gleiche Elterntiere wie Farbe BraunGelb oder Rot (Dominant rot 1,0 + Dominant Gelb 0,1) Ich Tippe ja auf Gelb So das warens auch schon meine Jungtiere. Partager ce message Lien à poster Partager sur d’autres sites
Dirk Quade 0 Posté(e) le 1 août 2011 Hallo Marina,im Grunde sehen sie alle recht vernünftig aus, ich glaube so wie es auf den Fotos aussieht ist keine schlechte dabei. Zu den beiden kleinen kann man natürlich noch nicht viel sagen. Die Vorletzte ist eine gelbfahl-gehämmerte und die letzte auf jeden Fall eine Gelbe, ob dominant oder gehämmert kann man noch nicht sehen. Bei der einen mit der Farbe Braun bin ich mir nicht sicher was das wird, die müßte man in natura sehen. Aber vom Typ her ist die völlig ok. Partager ce message Lien à poster Partager sur d’autres sites
gilles.robinier 0 Posté(e) le 1 août 2011 pas mal pas brun, c'est de l'indigot Partager ce message Lien à poster Partager sur d’autres sites
Dirk Quade 0 Posté(e) le 2 août 2011 Hi Gilles, ich hatte auch erst gedacht könnte Indigo sein, bin mir aber nicht sicher. Partager ce message Lien à poster Partager sur d’autres sites
Eddy Kurpik 0 Posté(e) le 3 août 2011 gilles.robinier wrote:pas mal pas brun, c'est de l'indigot Oui, indigo dilué (indigo dilute in englisch). Partager ce message Lien à poster Partager sur d’autres sites
gilles.robinier 0 Posté(e) le 3 août 2011 oui eddy surement cacher sous un jaune cendré Partager ce message Lien à poster Partager sur d’autres sites
TJ-show-racer 0 Posté(e) le 23 août 2011 Es gibet ein problem mit die fotos... Marina... Partager ce message Lien à poster Partager sur d’autres sites
Marina86 0 Posté(e) le 24 août 2011 Ich stell die tage mal wieder neue rein. Partager ce message Lien à poster Partager sur d’autres sites
TJ-show-racer 0 Posté(e) le 24 août 2011 Danke schon Marina ! Partager ce message Lien à poster Partager sur d’autres sites
Marina86 0 Posté(e) le 6 février 2012 Hallo heute möcht ich euch auch mal wieder fotos von meinen Jungtieren zeigen. Leider bin ich mir was das Geschlecht angeht überhaupt nicht sicher. Aber vielleicht könnt ihr mir ja helfen.Mein "brauner"ich hätte auf einen Täuber getippt.Blau mit Binden Blau mit Binden wegen seiner Stämmigkeit ein TäuberBlauschimmelTäubin? hier mach ich nochmal ein foto wo man den kopf sieht. Blau mit BindenTäubinBlauschimmelTäubin?Und noch ein GruppenfotoLeider wird es so aussehen das ich dieses Jahr nicht mehr Züchten kann mit meinen Tauben. Und werde daher alle abgeben "müssen" Würd mich freuen wenn ihr mir Mitteilt was ihr von meiner nachzucht haltet. Die sich ja leider mehr als in Grenzen hält. Partager ce message Lien à poster Partager sur d’autres sites
M Loubet1 0 Posté(e) le 6 février 2012 the first photo, it's an indigo check dilute (silver)I think it's hen Partager ce message Lien à poster Partager sur d’autres sites