Aller au contenu
Rechercher dans
  • Plus d’options…
Rechercher les résultats qui contiennent…
Rechercher les résultats dans…
Marina86

Racerdame mag den Täuber nicht und verpaart sich mit Briefer

Messages recommandés

Hallo,

ich habe folgendes Problem.
habe bei meinen Racern auch ein Brieferpärchen sitzen.

Vor ein paar wochen hat sich einer meiner Racerdamen in den Briefer verschaut und es folgten zwei Eier.
Da ich aber keine mischlinge wollte, habe ich die Tauben erstmal nach geschlechtern getrennt und dann wieder angepaart.
Da die Täubin von ihrem partner aber nichts wissen wollte, habe ich diese zwei wochen extra gesetzt.
Vorgestern hab ich sie dann wieder zu den anderen in den schlag gesetzt.
Gleich in ihre Zelle rein.
Gestern hatten sie dann den ganzen tag für sich (die anderen hatte ich ihn ihre Zellen gespeert)
Heute habe ich dann die anderen Tauben mit rausgelassen.

Jetzt hätte sich doch glatt die Racerdame wieder vom Briefer decken lassen.
bin momentan etwas ratlos was ich machen soll.
möchte die Tiere ja nicht ständig extra setzten. Da ich den anderen schlag für die späteren Jungtiere brauche.

Meine frage, was ratet ihr mir.
Die briefer sind eigentlich ein paar, und haben auch schon angefangen ihre nistschale mit stroh zufüllen.
Sollte ich dann doch lieber die Briefer hergeben oder mich um ein neues Racerweibchen umsehen. Da sie ja so gar nichts von dem RacerTäuber will.

Würde mich über ratschläge sehr freuen.

Da du Show Racer züchten möchtest, glaube ich doch? Würde ich die Brieftauben aus dem Schlag nehmen und eventuell im Jungtierschlag für die Beiden eine Kiste oder Nistzelle anbringen. Dann hast du keine Probleme und vor allen Dingen keine Kreuzungen. WinkWinkWink

Hallo,

ich hab heute viel zeit im Taubenschlag verbracht. Und hab meine Tauben einfach mal beobachtet.

Also es ist so das sich die gesagt dame doch mit dem Racer zusammengetan hat. Haben sich auch heute einige male gepaart.
Auch habe ich heute gesehen das meine Briefer Ihr erstes Ei im nest haben.
Und sie hatten heute ihren ersten Freiflug.

Kann ich die Briefer den noch in den anderen schlag setzten, obwohl sie schon ein Ei gelegt haben.
Möchte die Briefer nämlich gern behalten. Irgenwie mag ich sie.

Habe aber auch gesehen das sich die Dame vom Briefer wieder hätte decken lassen, wenn ich den nicht runtergejagt hätte, bei den nächsten malen hat da dann doch der Racertäuber protestiert.
Kann es aber doch sein, das die Racerdame jetzt mischlinge bekommt?

Wenn die Brieftauben schon gelegt haben und du sie umsetzt ist das Gelege wahrscheinlich verloren. Kreuzungen können sein, kommt auf den Zeitpunkt der Befruchtung an, muß aber nicht zwangsläufig.
Fremdbefruchtungen in einem Taubenbestand kommen öffter vor als man denkt. Da mußt du die Jungen abwarten, dann kommt es ans Licht. lol!

Das risiko mit einer Fremdbefruchtung will ich aber lieber nicht eingehen.
Wenn das erste nest verloren ist, ist es jetzt auch nicht so tragisch.
Hauptsache ich hab dann bei meinen Racern keine mischlinge.

• Créer...