Aller au contenu
Rechercher dans
  • Plus d’options…
Rechercher les résultats qui contiennent…
Rechercher les résultats dans…
Marina86

Racer im Freiflug halten??

Messages recommandés

Hallo,

mich würde mal interessieren ob ihr eure Tiere im Freiflug haltet oder nicht.
Wenn ja warum?
Wenn nein, warum nicht?

nein, weil es bei mir am schlag zu viele greifvögel gibt. mir hat schon mal ein greif eine brieftaube durch den draht geschlagen. gruß mario

Ein Problem beim Freiflug sind natürlich die Greifvögel, die immer hungrig sind und wenn es gut für sie läuft, sich dann jeden Tag versuchen ihre Mahlzeit zu holen. Das zweite Problem ist der Regen, eigentlich nicht der Regen selbst, der tut den Tauben nichts außer das sie in ihm ausgiebig und gerne Baden und richtig naß werden. Doch genau dieses naß werden ist das Problem, einmal naß, wird der Show Racer zum Fußgänger, er ist nicht mehr in der Lage zu fliegen und wird so leichte Beute für Katzen oder auch Greifvögel. Geschieht dies am späten Nachmittag kann man die ganze Bande von Hand einsammeln und durch den Garten hinterher laufen, da sie selbst nicht mehr in der Lage sind in ihren Schlag zu fliegen. All dies hat mich davon abgehalten ihnen weiter Freiflug zu geben, da sie teilweise auch auf der Straße saßen und mir das zu blöd war ihnen im Ort nachzulaufen. Dirk SuspectNoSuspect

Hallo,

danke für deine Antwort.
Dann hatte ich es beim ersten freiflug wieder falsch gemacht.
Da hat es immer so leicht genieselt.
Fliegen war aber kein problem.
Sie genießen jetzt ihren freiflug sehr. Ab 15 Uhr dürfen sie raus, da warten sie auch schon drauf. Und um 18 uhr gibts abendessen, da sind dann auch immer wieder alle im schlag.
Mich freut es einfach zusehen, wie sie draußen fliegen und aufn Werkstattdach rumlaufen.

• Créer...