Marina86 0 Posté(e) le 9 novembre 2010 Hallo Show Racerfreunde/Züchter,ich als totaler Neuling tu mich leider noch in vielen Sachen sehr schwer und hoffe ihr könnt mir helfen. Ich würd euch gern mal meine Tiere vorstellen und fragen wie ich sie am besten verpaaren könnte. Damit ich wieder gute Tiere daraus bekomme.Das hier ist mein erstes Pärchen: Täubin (Gelbfahl) und Täuber (Rot)Zweites Pärchen: Täubin (?) und Täuber (Blauschimmel mit Binden)Und nund meine Jungtiere:1# Show Racer 1,0 (dominant rot oder Rotfahl)2# 0,1 Blauschimmel mit Binden (könnte aber auch ein Täuber sein, da bin ich mir noch nicht sicher)3# 0,1 Blauschimmel mit Hämmerungsfaktor (könnte auch hier ein Täuber sein)Meine zwei festen Pärchen hät ich eigentlich ganz gern für kommendes Jahr nochmal so gelassen. Da ich sehr zufrieden mit ihnen war. Was würdet ihr mir Raten wie ich mit den Jungtieren weitermachen könnte. Ich würde meine zucht gern auf Rote und Blauschimmel Racer lenken. Ist es dann so gut mit dem 3# Räcer weiterzuzüchten? Oder wäre es besser diesen zu verkaufen? Da er ja Hämmerungsfaktor trägt und dieser nicht anerkannt ist. Meine Frage ist lautet auch daher, was sollte ich für ein weibchen für den Roten und was für einen Täuber für die Blauschimmeldame suchen. Damit ich in meiner Zucht vorankomme?Ich tu mich nämlich sehr schwer mit dem Erb/farbfaktoren. Wie ich das am besten mache damit ich die gewünschten Farben auch erhalte. Das es natürlich nicht nur auf die Farbe ankommt weis ich. Und ich mach mir etwas sorgen bei den Blauschimmel was den Stand angeht. Sollten der nicht normal aufrechter sein?Würde mich sehr freuen wenn ihr mir weiterhelfen könnt. Partager ce message Lien à poster Partager sur d’autres sites