Marina86 0 Posté(e) le 28 novembre 2010 Hallo,ich habe mich nun doch entschlossen meine beiden Jungtiere in Heimsheim mal Auszustellen.Hab dazu ein paar Fragen. 1. Ich hab ja schon gehört das ich sie auf die Käfige vorbereiten muss, damit sie sich auch schön zeigen und nicht zu verschreckt im Käfig hocken. Wo bekomm ich den so einen Schaukäfig her, hab sowas nämlich nicht. Und was für eine Größe brauch ich da?Und wie lange muss ich sie da immer im Käfig hocken lassen?2. ich hab ja auch Tiere von anderen Züchtern, bei denen wäre es ja nicht sinvoll sie auszustellen oder?Man zeigt ja nur was man selbst gezogen hat, oder?Natürlich möchte ich meine beiden Jungtiere ausstellen Partager ce message Lien à poster Partager sur d’autres sites
Marina86 0 Posté(e) le 28 novembre 2010 Und gibt es einen Zeitraum wie lange die Paramixoimpfung her sein darf. Den Impfen muss ich meine Tier noch. Partager ce message Lien à poster Partager sur d’autres sites
Dirk Quade 0 Posté(e) le 28 novembre 2010 Hallo Marina, zu deinen Fragen: Die Schaukäfige für Show Racer, haben in Deutschland die Größe 40x40x40 cm, die gibt es zu zweit, aber die gängige Größe ist 5 nebeneinander und ca. 2 m lang. Bekommen kann man die Käfige auf vielen Großschauen oder bei Sollfrank. Zur Eingewöhnung immer mal wieder für einige Stunden in die Käfige setzen, auch mal über Nacht natürlich mit Futter und Wasser, damit sie das auch gleich lernen. Nicht tagelang in den Käfigen sitzen lassen, dann tritt genau das Gegenteil ein und sie gewöhnen sich zu sehr an den Käfig und liegen später nur relaxt auf dem Bauch und präsentieren sich nur wiederwillig. Es ist deine Sache auch fremde Tiere auszustellen, schließlich hast du sie ja auch bezahlt, aber normalerweise ist es üblich seine eigene Ernte zur Schau zu stellen, da hast du schon Recht. Die Impfung muß mindestens vier Wochen vor der ersten Schau stattfinden, damit sich ein vernünftiger Impfschutz aufbauen kann. Sie darf auch nicht älter als ein 1/4 Jahr sein, so ist es meines Wissens nach vorgeschrieben. Also hättest du noch ungefähr eine Woche Zeit zu impfen. Dirk Partager ce message Lien à poster Partager sur d’autres sites