Dirk Quade 0 Posté(e) le 16 mars 2011 1,0 Blau mit schwarzen x 0,1 Indigo-blaufahl1,0 Gelbfahl x 0,1 Gelbfahl-gehämmert1,0 Blaugescheckt x 0,1 Blaufahl1,0 Blau mit schwarzen Binden x 0,1 Weiß mit einigen blauen Schwanzfedern1,0 Weiß x 0,1 Schwarzgescheckt Partager ce message Lien à poster Partager sur d’autres sites
Marina86 0 Posté(e) le 17 mars 2011 Schöne Paare hast du da Dirk.Die Gelbfahl-gehämmerte ist ja echt schön Bin schon sehr auf deine Nachzuchten gespannt. Gut Zucht. Partager ce message Lien à poster Partager sur d’autres sites
Dirk Quade 0 Posté(e) le 17 mars 2011 Danke Marina, ich bin mindestens genauso gespannt auf die Nachzucht dieses Jahr. Wie läuft es bei dir, brüten deine schon und sind einige Eier befruchtet MfG Dirk Partager ce message Lien à poster Partager sur d’autres sites
Eddy Kurpik 0 Posté(e) le 17 mars 2011 Mein "favorite" für kopf,sind tauber weiss und taubin schwarzgescheckt.Zuchtpaare gelbfahl ist auch sehr gut in kopf.Erste paar blau x indigofahl ist sehr gut für schnabel,aber profilkopf ist so kurz.PS : ich habe lerne deutsche Sprache in Schule in 1964 ! Partager ce message Lien à poster Partager sur d’autres sites
Eddy Kurpik 0 Posté(e) le 17 mars 2011 Pour les français,j'ai voulu écrire dans ce qu'il me restait de notion de la langue allemande :-mes favoris au point de vue tête,sont le mâle blanc avec la femelle panachée noire.-le couple jaune cendré est très complémentaire en tête aussi.-le couple bleu x indigo argenté est très bon en bec,par contre la longueur de face est trop courte.Je ne savais pas comment dire que les 2 sujets sont aussi trop "grassouillets". Partager ce message Lien à poster Partager sur d’autres sites
steinguigui 0 Posté(e) le 17 mars 2011 bin auch gespannt für dich.sehr schönen zuchtpaar sehr ausgegliche.wünsche euch " gut zucht" in dieses neues jahr. Partager ce message Lien à poster Partager sur d’autres sites
Dirk Quade 0 Posté(e) le 17 mars 2011 Wünsch ich euch auch, habt ihr schon Junge @ Eddy, super konnte alles gut lesen, danke. 1,0 Blaugehämmert-gescheckt x 0,1 Blaufahl-gehämmert1,0 Gelbfahl x 0,1 Gelbfahl1,0 Gelbfahl x 0,1 Gelbfahl1,0 Blaugescheckt x 0,1 Schwarzgescheckt1,0 Blaugehämmert x 0,1 Weiß mit einigen blauen Federn Partager ce message Lien à poster Partager sur d’autres sites
steinguigui 0 Posté(e) le 17 mars 2011 ja haben 3 beringt.die schecken sind schön, die gelben kenn ich ja schon lol Partager ce message Lien à poster Partager sur d’autres sites
Dirk Quade 0 Posté(e) le 17 mars 2011 Hört sich gut an, hatte schon gelesen von dem Andalusier 1x und von dem Opal 2x. Von den Gelben kennst du nur einen, die anderen waren nicht in Heimsheim. Partager ce message Lien à poster Partager sur d’autres sites
Dirk Quade 0 Posté(e) le 17 mars 2011 0,1 Schwarzgescheckt, ihr Täuber ist Weiß, er sitzt im Nest1,0 Gelbfahl x 0,1 Blau mit schwarzen Binden Partager ce message Lien à poster Partager sur d’autres sites
MarioWith 0 Posté(e) le 17 mars 2011 sehr schonen zucht paar sehr ausgegliche die schecken sind schon Partager ce message Lien à poster Partager sur d’autres sites
Eddy Kurpik 0 Posté(e) le 18 mars 2011 Hello Dirk,mein beste zuchtpaare ist immer : tauber weiss und taubin schwarzgescheckt (für mich natürlich !!). Partager ce message Lien à poster Partager sur d’autres sites
Dirk Quade 0 Posté(e) le 18 mars 2011 Wir schaun mal was dabei raus kommt. Die schwarzscheck Täubin ist von Joe Ognibene. Der weiße Täuber ist ein Sohn aus dem 1,0 blaugescheckt x 0,1 schwarzgescheckt. Partager ce message Lien à poster Partager sur d’autres sites
steinguigui 0 Posté(e) le 18 mars 2011 die sieht klasse aus Partager ce message Lien à poster Partager sur d’autres sites
Dirk Quade 0 Posté(e) le 18 mars 2011 Sagen wir der Kopf und Schnabel, der Rest ist ausbaufähig, deswegen der kurze, kompakte weiße Täuber. Partager ce message Lien à poster Partager sur d’autres sites
Dirk Quade 0 Posté(e) le 18 mars 2011 1,0 Blau mit schwarzen Binden x 0,1 RotfahlLinks der Täuber1,0 Blaugehämmert-gescheckt x 0,1 Schwarzgescheckt1,0 Rotfahl x 0,1 GelbfahlMarina, das sind die Eltern von deinem BlauenDer Zuchtschlag Partager ce message Lien à poster Partager sur d’autres sites
Eddy Kurpik 0 Posté(e) le 18 mars 2011 Dein zuchtpaare blaugehämmert gescheckt x schwarzgescheckt ist auch sehr gut in type,kopf und schnabel. Partager ce message Lien à poster Partager sur d’autres sites
Dirk Quade 0 Posté(e) le 19 mars 2011 Hallo Eddy, die beiden stammen auch von Joe Ognibene. Du scheinst auf Kopf und Schnabel absoluten Wert zu legen, das tu ich auch und deswegen habe ich mir die Tauben von Joe kommen lassen. Aber man darf den Rest auch nicht außer acht lassen, denn da haben die USA Racer unseren gegenüber doch ein Defizit was Größe, Halsstärke, Körperlänge und Kompaktheit angeht. Ich denke genau dazwischen liegt die Wahrheit. Ich weiß nicht genau wie die Unterschiede zustande gekommen sind, aber ich kann mich daran erinnern das in den 90er Jahren öfter die Empfehlung gegeben wurde Giant Homer einzukreuzen. Das hat wohl die Masse gebracht die wir heute noch haben, aber auch die Nachteile wie waagerechte Haltung, spitze Gesichter und Halsfalten die mittlerweile wieder rausselektiert wurden, einzig die Schnabelstärke läßt bei vielen zu wünschen übrig. Der amerikanische Standard gibt ein Gewicht für Show Racer von 17 ounces = 482 Gramm - 22 ounces = 624 Gramm an. Wenn man sich die kleinste Einheit mal ansieht ist das eine Brieftaube und vielmehr sind einige Täubinnen auch nicht, damit wäre hier in Europa kein Blumentopf zu gewinnen. Die können noch soviel Kopf und Schnabel haben wenn der Körper und die Größe nicht stimmt. Ich weiß nicht genau wie schwer die Show Racer im Moment bei uns sind, aber ich denke die Täubinnen liegen zwischen 550 - 650 Gramm und die Täuber zwischen 650 - 720 Gramm je nach Farbschlag. Natürlich sollte der Gesamteindruck entscheiden und nicht die Größe oder das Gewicht, es ist aber immer noch so das bei bestem Gesamteindruck immer noch der oder die Größte gewinnt.Ich muß jetzt für mich versuchen aus beiden Typen, dem USA und dem Europäischen Show Racer den für mich passenden zu züchten, das geht natürlich nicht von Heute auf Morgen. Dirk Partager ce message Lien à poster Partager sur d’autres sites
steinguigui 0 Posté(e) le 19 mars 2011 die rotfahl sind super aus!!!ist die verwand mit meiner? Partager ce message Lien à poster Partager sur d’autres sites
Dirk Quade 0 Posté(e) le 19 mars 2011 Die sind miteinander verwandt. Partager ce message Lien à poster Partager sur d’autres sites
steinguigui 0 Posté(e) le 20 mars 2011 danke für dein antwort. meiner bekommt viel mehr warzen.super einrichtung. was hals du von den "tabacstroh" wo du in den nister hast? ich hatte letstes jahr aber hab gefunden das die tauben zu viel mit den füssen hängen bleiben und das dann manchmal die "babys" ausser nist liegen.. Partager ce message Lien à poster Partager sur d’autres sites
Marina86 0 Posté(e) le 20 mars 2011 Ich benutze das gleiche Nistmaterial, seit ich Tauben züchte.Ich find es einfach super. Vor allem Ungezieferfrei. Partager ce message Lien à poster Partager sur d’autres sites
Dirk Quade 0 Posté(e) le 20 mars 2011 Deiner ist ja auch ein Täuber, da ist es eigentlich normal das die Warzen größer werden. Tabakstengel benutze ich schon seit Jahren und habe noch keine Nachteile festgestellt. Da die Tauben aber unterschiedliche Nester bauen, benutze ich trotzdem noch Nisteinlagen damit möglichst keine Eier kaputt gehen. Partager ce message Lien à poster Partager sur d’autres sites
steinguigui 0 Posté(e) le 20 mars 2011 "joe" Partager ce message Lien à poster Partager sur d’autres sites
steinguigui 0 Posté(e) le 20 mars 2011 danke für euer antworten Partager ce message Lien à poster Partager sur d’autres sites
TJ-show-racer 0 Posté(e) le 5 juillet 2011 Dirk Quade wrote:1,0 Blau mit schwarzen Binden x 0,1 Rotfahl1,0 Blaugehämmert-gescheckt x 0,1 SchwarzgeschecktTop zuchtpaar Dirk !Haben Sie jungen von diesem Paar Dirk ? Partager ce message Lien à poster Partager sur d’autres sites
Dirk Quade 0 Posté(e) le 8 juillet 2011 Aus dem Scheckpaar habe ich im Moment 3 Jungtiere abgesetzt und nächstes Wochenende sollen die nächsten Schlüpfen, beide Eier sind wieder befruchtet. Dann haben sie 3 Zuchten gemacht. Die rotfahle Täubin hat bis heute kein Ei gelegt, ich habe ihren Täuber jetzt mit der anderen Schwarzscheck Täubin verpaart und sie haben 2 Jungtiere, einmal dürfen sie noch. Diese Schwarzscheck Täubin hatte vorher mit einem weißen Täuber von uns schon 3 Jungtiere bei 2 Zuchten. Partager ce message Lien à poster Partager sur d’autres sites
Eddy Kurpik 0 Posté(e) le 8 juillet 2011 Photo Dirk,photo ! Partager ce message Lien à poster Partager sur d’autres sites
TJ-show-racer 0 Posté(e) le 11 juillet 2011 Sehr gut! Eddy ist richtig, haben Sie Bilder? Ich bin gespannt ... Partager ce message Lien à poster Partager sur d’autres sites
Dirk Quade 0 Posté(e) le 11 juillet 2011 Später! Tauben sind in der Mauser oder noch zu jung. Partager ce message Lien à poster Partager sur d’autres sites
TJ-show-racer 0 Posté(e) le 11 juillet 2011 Ich bin doch gespannt... Partager ce message Lien à poster Partager sur d’autres sites
Dirk Quade 0 Posté(e) le 12 juillet 2011 Na gut. Der Schwarze ist aus dem ScheckpaarAus dem gleichen Paar, einer von der zweiten ZuchtDer ist aus der Schwarzscheck Täubin von Joe mit einem Weißen von unsRechts hinter dem Blauen ist ein älterer Bruder von dem vorher zu sehen, bessere Fotos hab ich noch nicht gemacht. Partager ce message Lien à poster Partager sur d’autres sites
Dirk Quade 0 Posté(e) le 12 juillet 2011 Ups das war die falsche Bildgröße, aber dann kann man die ungefeilten Schnäbel besser sehen. Partager ce message Lien à poster Partager sur d’autres sites
Eddy Kurpik 0 Posté(e) le 12 juillet 2011 Erste schwarz ist ein sehr gut papagei ! aber sein unter schnabel ist wunderbar ! Kopf zu kurz ? Zweite weiss ist sehr gut auch in kopf und unter schnabel (für ein weiss natürlich) Dritte weiss ist zu viel jung ! Danke für deine bilder.Gut lesen Dirk !!! Partager ce message Lien à poster Partager sur d’autres sites
TJ-show-racer 0 Posté(e) le 13 juillet 2011 Dirk Quade wrote:Na gut. Der Schwarze ist aus dem ScheckpaarDanke fur die photos Dirk.Die Schnabel von der Schwarze ist wunderbar !!! Dies ist, was ich mehr Schaden zu tun habenCongratulations !!! Partager ce message Lien à poster Partager sur d’autres sites
le chardon 0 Posté(e) le 13 juillet 2011 j'aime beaucoup le noir et la longueuer de face du jeune blanc et du bleu ......très joli Partager ce message Lien à poster Partager sur d’autres sites
Dirk Quade 0 Posté(e) le 14 juillet 2011 @ Eddy, danke konnte alles gut verstehen. Aber die roten und blauen Federn habe ich schon gut weggezüchtet, oder? Jetzt können sie nicht nur fliegen, sondern auch noch nach dem Weg fragen. Der schwarze und der weiße sind Geschwister, 1te und 2te Zucht.Dirk Partager ce message Lien à poster Partager sur d’autres sites
Dirk Quade 0 Posté(e) le 15 juillet 2011 Hallo Eddy, was züchtest du, auch Show Racer Wenn ja, glaube ich noch keine in diesem Forum gesehen zu haben, zeige mir welche, ich bin auch neugierig. Partager ce message Lien à poster Partager sur d’autres sites
Eddy Kurpik 0 Posté(e) le 15 juillet 2011 Heute ich habe kein tauben Dirk,ich habe nur ein "virtuell" zucht (show racer natürlich !!). Partager ce message Lien à poster Partager sur d’autres sites
gilles.robinier 0 Posté(e) le 16 juillet 2011 tj tu pourais redimantioné les photos,merci Partager ce message Lien à poster Partager sur d’autres sites
Dirk Quade 0 Posté(e) le 17 juillet 2011 Was ist der Grund Eddy. Partager ce message Lien à poster Partager sur d’autres sites
TJ-show-racer 0 Posté(e) le 18 juillet 2011 gilles.robinier wrote:tj tu pourais redimantioné les photos,merci C'est fait. Partager ce message Lien à poster Partager sur d’autres sites
gilles.robinier 0 Posté(e) le 19 juillet 2011 merci ;ont les aprecis mieux Partager ce message Lien à poster Partager sur d’autres sites
gilles.robinier 0 Posté(e) le 19 juillet 2011 le blanc deriere la bleu Partager ce message Lien à poster Partager sur d’autres sites
Eddy Kurpik 0 Posté(e) le 19 juillet 2011 Dirk Quade wrote:Was ist der Grund Eddy. Meine Frau ist 1997 gestorben und ich habe alles verkauft (Haus,Volieren,Hühnern,Kaninchen.),um mich in der "Zucht" von meinen 3 Kindern zu Widmen.Da (wie) ich in der Wohnung heute bin,kann ich eine virtuelle Zucht nur haben. Partager ce message Lien à poster Partager sur d’autres sites
Dirk Quade 0 Posté(e) le 19 juillet 2011 Ok Eddy das verstehe ich, manchmal geht es nicht anders. Hast du schon einmal darüber nachgedacht mit einem anderen Züchter eine Zuchtgemeinschaft zu machen? Wir werden dich weiterhin an unseren Zuchten teilhaben lassen. Dirk Partager ce message Lien à poster Partager sur d’autres sites
steinguigui 0 Posté(e) le 19 juillet 2011 sehr schönen jungen dirk. den unterschnabbel und die form keilformigsind vielversprechend.wie ist der schnabbel, geht er spitz zu oder doch bischen breiter wie unseren? Partager ce message Lien à poster Partager sur d’autres sites
Dirk Quade 0 Posté(e) le 20 juillet 2011 Danke Guy, einige Schnäbel sind schon recht stark und enden schön stumpf. Was hast du aus Joe gezogen. Partager ce message Lien à poster Partager sur d’autres sites