Aller au contenu
Rechercher dans
  • Plus d’options…
Rechercher les résultats qui contiennent…
Rechercher les résultats dans…
f.hengstberger

Jungtauben 2011

Messages recommandés

Hallo Fritz,

schön von dir zu hören bzw. einige Fotos von euren Jungtauben zu sehen. cheerscheers Einige benötigen natürlich noch etwas Zeit, studystudy aber die ersten sehen schon richtig gut aus, der Indigo-scheck, der Andalusier-scheck, der Blaufahl-scheck usw. der Rotfahl-scheck zeigt sich im Käfig nicht so gut und seine Warze ist ein wenig wulstig, aber kann auch täuschen.
Der kleine Andalusier-scheck, den Robin auf der Hand hat, sieht sehr vielversprechend aus braucht aber auch noch Zeit. Bei den Gelben kommt auf den Fotos die Schnabelsubstanz nicht ganz so gut zur Geltung, SadSad aber das kenne ich bei meinen auch. Die Schecken sehen von der Farbverteilung her alle recht gut aus. CoolCool Aber 200+ Jungtauben, affraidaffraid mit wie vielen Paaren habt ihr gezüchtet QuestionQuestion Das ist ja wahnsinn.

Hallo Dirk,

fürs Fotografieren habe ich mir nicht viel Zeit genommen, Du weißt ja, ich bin kein geduldiger Mensch. Deshalb kommen manche Tiere schlechter weg, wie sie in Wirklichkeit sind.
Es sollte nur ein kleiner Überblick sein. Die 0,1 Indigo-Scheck ist übrigens eine Tochter aus dem Andalusier-Scheck, der Dir letztes Jahr so gut gefallen hat. Der Andalusier-Scheck ist ein Vollbruder zu Selbigem.
Der Rotfahl-Scheck ist besser, als er auf dem Foto wegkommt.
Wir haben mit 70 Paaren angefangen. Nach der ersten Runde haben wir die Hälfte der Zuchtpaare aufgelöst und nur einige wenige durften eine dritte Brut machen.

Viele Grüße auch an den Rest der Familie!

Hi Fritz,

mit dem fotografieren ist es ja sowieso so eine Sache, man kann eine schlechtere Taube gut fotografieren und eine richtig gute auch richtig schlecht wo der Betrachter denkt, was will der bloß mit dem Kratzer.
Ich denke da an deinen Andalusier-scheck V97 in Osterholz-Scharmbeck, der sich pardou nicht fotografieren lassen wollte, da kann man die Klasse nie auf einem Foto festhalten, jedenfalls nicht als Hobbyfotograf. flowerflower
Wenn der Indigo-scheck tatsächlich eine Täubin ist, wird das eine richtig gute.

Gruß an Alle Dirk

Dirk Quade wrote:
Hi Fritz,

mit dem Fotografieren ist es ja sowieso so eine Sache, man kann eine schlechtere Taube gut Fotografieren und eine richtig Gute auch richtig schlecht wo der Betrachter denkt, was will der bloß mit dem Kratzer.
Ich denke da an deinen Andalusier-scheck V97 in Osterholz-Scharmbeck, der sich pardou nicht Fotografieren lassen wollte, da kann man die Klasse nie auf einem Foto festhalten, jedenfalls nicht als Hobbyfotograf. flowerflower
Wenn der Indigo-scheck tatsächlich eine Täubin ist, wird das eine richtig gute.

Gruß an Alle Dirk

sehr schönen schecken habt ihr da dabei. freue mich schon die mal wieder vor mein augen zu sehen

f.hengstberger wrote:

Das Zuchtjahr 2011 verlief zufriedenstellend. Bis Mitte Juli hatten wir 200 Jungtiere. Hier eine kleine Auswahl.

Super-Serie von scheken ! affraidI love youI love youI love you

• Créer...